Schüssler Salze

"Gewähre dem Krankheitsstoff das, was er zu seiner Sättigung erheischt, und er wird friedlich von dannen ziehen" (Dr. Kurt Hickethier, 1891 - 1958)

 

 

Was sind Schüssler Salze?

 

Vielseitig verwendbar – zur Linderung von Alltagsbeschwerden.

 

Bei den Schüssler Salzen handelt es sich um potenzierte homöopathische Substanzen. Diese werden aus Mineralsalzen hergestellt. Dieses Verfahren zählt zu einem der besten Methoden, die es in der Alternativmedizin derzeit gibt.

Der homöopathische Arzt Wilhelm Heinrich Schüssler, der von 1821 bis 1898 lebte, war der Ansicht, dass zahlreiche Krankheiten auf einem Mineralstoffmangel der Körperzellen basieren.

Die Schüssler Salze helfen dabei, diesen Mangel auszugleichen sowie die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Schüssler Salze können bei vielen Beschwerden sowie ergänzend zu anderen Therapieformen eingenommen werden.